unter den Wolken

Goldhimmel
Goldhimmel

das ist so ziemlich rot / braun. Es kommt ja sicher immer auf die Konditionen in der Atmosphäre und den Sonnenstand an, woraus sich dann solch schöne Formationen ergeben.

!!! wolkenlos !!! die richtige Umgebung für Banner-Werbung mit einmotorigen Klein-Flugzeugen. Bei diesem “Banner” spielt der Computer nur eine Rolle für den Piloten, anklicken können wir nichts. Das “Bannerfliegen” hat es ja schon vor vielen Jahren gegeben, aber es hat sich bis in die heutige Zeit erhalten.

abenax
abenax
blaustich
blaustich

blau überwiegt bei dieser abendlichen Sonnen- und Wolkenlage. Insgesamt eine schöne, etwas dramatische “Farbzeichnung”.

Haalockenwolken (Cirrus)
Haalockenwolken (Cirrus)

Ein bekannter Fernseh-Meteorologe (S.P.) sagt; das sind sich verdichtende Cirruswolken, sehr schön von der Sonne angestrahlt und durchsetzt mit einigen Kondensstreifen. Die oberen Atmosphärenschichten waren an dem Tag sehr feucht.

auf Sendung
auf Sendung
ultra kurze Welle.
ultra kurze Welle.

Ohne Zweifel, “Sendemasten” sind ein Bestandteil der Landschaft. Ob es zur Verschönereung beiträgt ? nicht anzunehme. Aber es powert mit ganz schöner Sendeleistung, und sicher sollte man überlegen, es nicht zu übetreiben.

Treppen-Wolken
Treppen-Wolken

da hat es sie zerissen !

das ist ein mehr-Knaller
das ist ein mehr-Knaller

Entfernung 10Km, Blickrichtung Nord

Vulkankrater
Vulkankrater

am Tage sehen die Vulkanhügel ja ganz friedlich aus ….

der Ausbruch
der Ausbruch

aber wehe wenn sie ausbrechen !!

schon einige Jahre auf den Blättern
schon einige Jahre auf den Blättern

auf Vulkaninseln sind die Kraterhügel ein allgegenwärtiges Bild. Im Zusammenspiel mit baulichen Gegebenheiten und arrangierten Gegenständen, bietet die Natur ein schöne Ansicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.