my MOMA

mein Museum der modernen Kunst

es geht von normalen Museum über MOMA und Mondrian bis zu Graffiti !!
Türen
leicht erkennbar

sieht aus wie eine rotierende Zuckerstange. Ist wirklich ein schönes Detail am Haus, und ich babe es nur selten gesehen, jedenfalls bei uns hier in Deutschland. Aber sicher gibt es noch andere Orte an denen es soetwas gibt.

Ich hatte ja schon den Verdacht, dass ich diese schönen “Anlocker” bei den frühen USA Besuchen gesehen habe, und nun haben meine ehemaligen amerikanischen Kollegen gesagt “Nice! That’s a barber’s pole”.

Schwebebahn im 6er Pack
Andy Wupper-hol

Alle paar Minuten kommen in Wuppertal die Schwebebahnen vorbei. Neben den wunderbar lackierten neuen Waggons sind natürlich auch die etwas historischeren dabei. Es ist sicherlich schön, mal eine Fahrt mit der Schwebebahn zu machen, und wenn ich richtig erinnere, gibt es ganz moderne Versionen. Das ist schon eine Seriendarstellung a la Andy Warhol wert !

my mu mamanchmal gibt es noch viel zu tun, z.B. die Bilder arangieren. Natürlich braucht es auch Raum, und daran muss ich noch suchen.

ISDN, LAN, 12Volt und, und .....
ISDN, LAN, 12Volt etc.

Graffiti an der “richtigen Stelle” kann ganz gut aussehen. Ich weis nicht wer der Künstler ist, aber es ist schön gemacht.

(Graffiti italienisch für Bilder, Schriftzüge oder Zeichen)

2015s_jbs_mymuma_2auch auf der Galerie ein paar Bilder. Vieleicht auch mal wechseln. Wir werden sehen.

2015s_jbs_mymuma_1selbst bei der Arbeit ist es schön Kunst um sich zu haben. Ja, es ist ein re-paint und ich bin nicht sicher, ob Keith Haring es wiedererkennen würde.

radio gaga
radio gaga

und ich dachte immer, ich hätte es im MOMA NY gesehen, stimmt aber nicht, also es ist in My MOMA

mondrian
Empire Mondrian

das war ein langer Weg hinauf zur Aussichtsebene des Empire State Building, und dann noch die vielen “Mondrian” Farbfelder malen ?

schwebebahn
wuppertal Schwebebahn Tony Cragg

Die Schwebebahn in Wuppertal ist ja fürwahr ein Wahrzeichen der Stadt. Aber es ist auch ein guter Werbeträger. Ich sah es und dachte, geh’ ‘mal ins Museum. Gedacht, getan !

es ist nicht alles Gold was glänzt
verwaschene Kurven

im Museum habe ich ein paar Fotos gemacht. O Wunder, nach dem Entwickeln war das Wesentliche unscharf. Wirklich (k)eine gute Idee.

Rampe Auffahrt Parkhaus
Skulptur “Steile Kurven”

gleich neben dem Museum habe ich ein paar Fotos gemacht. Nach dem Entwickeln war alles scharf. Wirklich gut.

Tizio ?
Halogen

Das ziert jeden Schreibtisch und bringt Licht ins Dunkel !

 

Sat
Sat Schüssel

 

 

 

 

 

 

es ist noch keine Satellitenschüssel vom Himmel gefallen, aber im Freilichtkunstraum stehen sie rum.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.