USA

NWR Newark Liberty Airport T2
EWR Newark Liberty Airport T2

Einer der größten und verkehrsreichsten Flughäfen in den USA. Heute ist es etwas übersichtlich, aber der Schein trügt.

lounge snack
lounge snack

in der Lounge gibt es vor dem Flug noch ein wenig Zeit für Lekture und einen Imbiss.

Baileys
Baileys

so muss es sein !

John Hancock Center Chicago
John Hancock Center Chicago

Ein Trip durch die Stadt hat seine Zeit gekostet. Aber die amerikanischen Kollegen konnten natürlich viel erzählen, und so gab es auch Informationen über sehr bekannte Wolkenkratzer.

1997 Eckzimmer im 48. Stock des Hilton Millenium mit Blick auf die Twin Towers und Georg Washington Bridge. Oft auf den Vorplatz des WTC geschlendert und natürlich auch die schöne Skulptur von Fritz König gesehen. War im September 2001 nicht weit weg von New York, und den Schock der Anschläge werde ich nicht vergessen.

das Hotel
das Hotel
WTC Twin Towers
WTC Twin Towers
The Sphere, Fritz König
The Sphere, Fritz König

wäre es ncht gut, wenn man den Einkaufswagen in alle Etagen eines Supermarktes mitnehem könnte ? Die Lösung war und ist Vermaport. Ich habe es lange erlebt, und viel davon gesehen.

euroshop
mit den USA Kollegen

Technik die beigestert : -)

es ist doch schön wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann !

Das worüber die beiden Mädels so herrlich lachen, hat weite Teile meines Berufslebens bestimmt. Man nennt die Dinger “Einkaufswagenförderer” , und wegen diesem Thema bin ich viel unterwegs gewesen, und darunter natürlich auch in den USA.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *